stadt.haus.mensch
Unsere Projekte zeichnen sich durch hohe Prozessqualität aus

Unsere Projekte zeichnen sich durch hohe Prozessqualität aus

Voller Durchblick beim Thema Nachhaltigkeit mit Blick aufs Ganze

Wir planen, entwickeln (Phase Null) und steuern seit über 25 Jahren große und kleine Bauvorhaben in integralen Planungsteams. Dabei widmen wir uns zunehmend dem Sportstättenbau. Wir beraten, zertifizieren und begleiten Sie als Cradle to Cradle akkreditierte Architekten und Baubiolgen sowie als Auditoren Deutsches Gütesiegel Nachhaltiges Bauen (DGNB-Zertifizierung) und ESG-Manager (DGNB) zu allen relevanten Themen des nachhaltig-ökologischen Planens und Bauens.

Je nach Größe und Komplexität der Aufgabenstellung erbringen wir die erforderlichen Leistungen mit unserem SHM-Kernteam oder erweitern dieses bei Bedarf mit langjährigen, erfahrenen Partnern der unterschiedlichen Bereiche und Gewerke, mit denen wir ein vertrauensvolles Miteinander pflegen. Uns verbindet eine Haltung, die auf Werten gründet und bei der Mensch, Gemeinwohl und die Wahrung der natürlichen Lebensgrundlage im Zentrum stehen.

21a084_ak-391.jpg

Klaus Zahn zählt seit 30 Jahren zu den herausragenden Nachhaltigkeitsexperten in Deutschland. Er hat zahlreiche Projekte in unterschiedlichster Größenordnung umgesetzt – als Architekt, Stadtplaner, Projektentwickler und als Projektmanager.

Fordern Sie uns!

Ob Sportstättenplanung, Quartiersentwicklung oder Nachhaltigkeitsprojekte - wir sind gerne Ihr Umsetzungspartner. Mit Stadt.Haus.Mensch. an Ihrer Seite bringen Sie auch Projekte mit hohem ökologischem und sozialem Anspruch in Ihrer Kommune zum Erfolg.


Auszeichnungen
  • Deutschland, Land der 365 Ideen

  • Deutscher Bauherrenpreis: Sanierung und Revitalisierung der denkmalgeschützten Ortsmitte Elstal

  • BDA Preis Brandenburg

  • Deutsches Gütesiegel Nachhaltiges Bauen, DGNB (4-mal Gold-, 3-mal Platinstandard)

  • Bewertungssystem Nachhaltiges Bauen des Bundes BNB (Gold-Standard)

  • Auszeichnung als Climate Reality Leader durch Al Gore 2018 im Rahmen des Climate Reality Projects